Will die Schule abbrechen meine Eltern sind Harz IV?

3 Antworten

Ein guter Tip von jemandem der sein Arbeitsleben hinter sich hat ….

beiss in den sauren Apfel und mach den Fachabitur ,

danach eine Ausbildung!

dann kannst du dir noch immer überlegen ob du anschließend studieren willst ,

wenn du abbrichst verbaust die dir diesen Weg ehe er angefangen hat .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist 17 Jahre alt und willst dich auf den Weg in den Abgrund machen?

Mit Verlaub du bist ein Dummkopf!

Reiss dich am Riemen und mach was aus deiner Zukunft, du hast es in der Hand!

SirAndiusNr2  22.09.2022, 19:58

Schaue dir mal an was er unter meiner Antwort geschrieben hat. Evtl solltest du mit deiner Wortwahl vorsichtiger sein.

SirAndiusNr2  22.09.2022, 20:02
@Ursusmaritimus

Was ist so schlimm an ein Sabbat Jahr? Nach 2 Jahren Corona kann ich das ehrlich gesagt verstehen. Er hätte ja immer noch ein Schulabschluss

Ursusmaritimus  22.09.2022, 20:03
@SirAndiusNr2

In seiner Situation ist das Sabbatjahr deutlich länger als 365 Tage......so etwa 5 Jahrzehnte.

Ursusmaritimus  22.09.2022, 20:08
@SirAndiusNr2

.....und jeder Personaler denkt Schulabbrecher und Ausbildungsverweigerer weil er erst einmal ausspannen will!

Das sind Referenzen........

Wichtig ist was der Entscheider sieht und nicht das was ich will das er sehen soll!

Ursusmaritimus  22.09.2022, 20:15
@SirAndiusNr2

Ich habe um jeden Azubi gekämpft den ich hatte,

ich habe ihm alles zur Verfügung gestellt was er brauchte um "die Zukunft" zu rocken. Ich habe ihm seine Mängel aufgezeigt und ihm seine Stärken benannt.

Einige von ihne drehen kräftig am Rad der Welt, aber andere sind tief gestürzt, oft genau an den Stolperstellen die ich ihnen schon früh benannt hatte. Zwei Stück bereuen heute ihre Fehler sehr und haben sich sogar bei mir entschuldigt.

Ja . Rein in die Fußstapfen der alten. Ich geh gern für euch arbeiten . Kenn euch zwar nicht😂😉

SirAndiusNr2  22.09.2022, 19:55

Du solltest nicht so vorschnell urteilen. Er hätte immerhin Fachabi. Ich glaube er will einfach nur ein Sabbat Jahr