Will der Arbeitgeber mein Zeugnis aus der 11 sehen?

7 Antworten

Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast, ist alles in Butter. Was soll der Arbeitgeber jetzt noch mit dem Zeugnis?

Wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich überhaupt kein Zeugnis sehen wollen. Ich würde nicht wissen wollen, wie brav Du die Erwartungen anderer Leute erfüllt hast und ob Du dafür belohnt oder bestraft worden bist. Ich wäre daran interessiert, welche Fähigkeiten Du hast und die kommen nicht in einem Zeugnis zum Ausdruck.

Gruß Matti.

Das ist doch nicht schlimm. Du hast den Vertrag doch schon unterschrieben, und dein neuer Chef doch hoffentlich auch. Bei uns in der Firma hat sich letzte Woche ein 23 jähriger Mann als Schweißer beworben. Der hat sogar sein Seepferdchen als Zeugnis mit abgegeben. Der ist aber nicht genommen worden.

Du hast schon den Vertrag. Da kann nicht mehr viel passieren. Die Noten interessieren da in der Regel weniger, die wollen eher nach den Fehlzeiten sehen. Also geh immer schön hin.

Wenn beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben, wird keiner mehr ein Zeugnis sehen wollen. Aber gibt dir trotzdem noch Mühe, denn, sollte Ausbildungsplatz nicht halten, was du dir von ihm versprichst, wird das Zeugenis der 11. doch wieder aktuell bei der Suche nach einer neuen Stelle.

Wenn er dich darauf anspricht solltest du es ihm geben ansonsten sehe ich keinen Grund du hast den Vertrag unterschrieben,
da sollte er dich nicht wegen deiner schlechteren noten wieder rausschmeißen

Frogger88
Fragesteller

Meinst du? Weil ich habe mich als Mechatroniker beworben und da sollte man schon gut in Mathe sein, was ich ja eigentlich auch bin... Auf meinem Abschlusszeugnis welches ich mit einem erweiterten Realschulabschluss geschafft habe steht eine 2 und jetzt bekomme ich auf dem Zeugnis eine 5 in Mathe :(