Will der Arbeitgeber mein Zeugnis aus der 11 sehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben, wird keiner mehr ein Zeugnis sehen wollen. Aber gibt dir trotzdem noch Mühe, denn, sollte Ausbildungsplatz nicht halten, was du dir von ihm versprichst, wird das Zeugenis der 11. doch wieder aktuell bei der Suche nach einer neuen Stelle.

Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast, ist alles in Butter. Was soll der Arbeitgeber jetzt noch mit dem Zeugnis?

Wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich überhaupt kein Zeugnis sehen wollen. Ich würde nicht wissen wollen, wie brav Du die Erwartungen anderer Leute erfüllt hast und ob Du dafür belohnt oder bestraft worden bist. Ich wäre daran interessiert, welche Fähigkeiten Du hast und die kommen nicht in einem Zeugnis zum Ausdruck.

Gruß Matti.

Du hast schon den Vertrag. Da kann nicht mehr viel passieren. Die Noten interessieren da in der Regel weniger, die wollen eher nach den Fehlzeiten sehen. Also geh immer schön hin.

Was möchtest Du wissen?