Will bei Kollege übernachten aber Eltern sagen „nein“?

2 Antworten

Hallo melina427x,

wie alt bist du denn?

Wenn du 18 Jahre alt bist, dann bist du erwachsen und volljährig und brauchst auch keine Erlaubnis deiner Eltern.

Falls du noch nicht volljährig bist, dann ist es die Ermessungssache deiner Eltern.

Liebe Grüße

machhehniker  17.10.2020, 13:34

Naja, mit 18 ist man nur Volljährig, erwachsen noch nicht. Aber sonst hast Du recht.

RMRADSE  17.10.2020, 13:39
@machhehniker

Aber mit 18 Jahren braucht man keine Erlaubnis der Eltern mehr, um irgendwo zu übernachten. Mein Sohn ist mit 18 Jahren ein Jahr nach Australien : ). LG

Was ich mich nun frage ist, in welcher Art wir hier Dir helfen könnten. Wir werden Deine Mutter auch nicht davon überzeugen können, dass Du sie nicht anlügst. Rechtlich gesehen kann sie es Dir nicht wirklich verbieten, wenn Du bereits volljährig bist. Allerdings wäre auch dann zu überlegen, ob Du dich ihrer Anordnung widersetzen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung