Will amd mich verarschen?

10 Antworten

Ehm der Release von am5 ist ca 6 Monate bekannt. Wer sich nicht informiert ist selber schuld.

Pssst aber jetzt kommen auch noch neue Grafikkarten. Rtx 4000 und rx 7000...

Lg

Scuta  30.08.2022, 22:27

Die Miner kaufen die eh wieder leer, also eh egal.

sgt119  30.08.2022, 22:31
@Scuta

Ethereum wird ab 06.09 auf PoS umgestellt, da ist nix mehr mit Mining

Usj89  30.08.2022, 22:32
@Scuta

Aber nicht die deutschen miner xD

Kommen immer wieder neue Sachen raus, dummerweise immer dann, wenn man des vorher neueste gekauft hat. Ist einfach so, kannst Du nichts gegen tun.

Wer unbedingt immer die neueste Technik haben will, der muss damit leben und viel Geld hinlegen.

Usj89  30.08.2022, 22:25

Das schöne ist aber für die letzte Gen bekommst du noch ordentlich Geld. Dann kostet das Upgrade nicht so viel. Sinnvoll? Sei mal dahingestellt

Deshalb informiert man sich vor dem Kauf. AMD hat schon seit Jahren die roadmap das dieses Jahr der neue Sockel kommt, hat Anfang 2022 auch nochmal ne Präsentation gehabt wo sie gesagt haben das Ryzen 7000 und am5 später dieses Jahr kommt und leaks gab's auch schon seit Monaten das es im September wahrscheinlich ist. Außerdem ist seit ebenfalls Jahren klar das nach Ryzen 5000 nichts mehr für am4 kommt.

Informieren, dann kaufen.

Verarschen will dich AMD sicher nicht.
Dass AM5 geplant ist und schon in den Startlöchern steht, ist nicht neu, sondern schon vor etlichen Monaten veröffentlich worden.

Die Roadmaps von Intel und AMD werden regelmässig aktualisiert und viele fachbezogenen Webseiten pflegen eigene "inoffizielle Roadmaps", in die sie auch Gerüchte und Neuigkeiten einpflegen, welche noch nicht bestätigt sind.

Und zudem gibt es seit mehr als 2 Wochen schon in den einschlägigen Verlags-Webseiten wie Chip/PCGH/Heise usw. immer wieder Veröffentlichungen zu den neuen Entwicklungen und den voraussichtlichen Erscheinungsterminen, Preisen und Leistungen.

Also die Infos stehen schon zur Verfügung. Manche weniger, manche mehr zuverlässig, aber vorhanden. AMD kann nichts dafür, wenn du davon nichts oder nur wenig mitbekommen hast.

Am bestne ddr5?
Es geht nur DDR5.

Und das mit AM5 ist schon ewig bekannt, und das neue CPUs bald kommen auch, da hat AMD keine Schuld sondern einzig und allein Du, für das nicht Informieren vor PC kauf.