Wildfleisch an Daith, was hat bei euch geholfen?

amelie721  22.07.2020, 15:21

Ich habe das gleiche Problem.. Wie schaut es den momentan aus und wie hat es sich entwickelt? Hat dir was geholfen und wenn ja was?

Liebe Grüße

Amelie

leni220716
Fragesteller

Also es hat sich definitiv gebessert und zwar weil ich erstens den Schmuck gewechselt habe, und es auch abgesehen vom saubermachen garnicht mehr berührt habe :)

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=WO5RV4R_38A

Ich würde es mit No Pull Disc probieren. Bekommst du bei einigen Piercern oder es gibt diese auch Online zu kaufen. Ist dein Piercing frisch? Da man normal als Ersteinsatz Titan verwendet und da deines Gold ist wird es nicht Titan sein. Es kann auch am Material vom Piercing liegen. Das in Titan wechseln und diese No Pull Disc verwenden.

Ansonsten kannst du deiner Piercerin ja auch nochmal schreiben und fragen was sie dir noch rät.

Rausnehmen auf keinen Fall, das ist absoluter Blödsinn, wenn es wirklich entzündet ist kann es sein dass du die Entzündung mit einschließt und dann hast du richtig Spass. Ich hatte das an meinem Conch auch, hab immer mit Kochsalzlösung 1-2 mal am Tag desinfiziert. Ich weiss ja nicht womit du sonst immer desinfiziert hast aber Octinisept zum Beispiel ist Gift für Knorpel Piercings, Kochsalzlösung ist das beste was du nehmen kannst. Bei mir ist das von ganz alleine weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
leni220716
Fragesteller

Danke :) ja, rausnehmen würde ich das aufkeinen Fall...

carlamel  27.04.2020, 22:27
@leni220716

Das ist gut, habe mich auch eher auf die anderen Kommentare bezogen, das wäre wirklich dämlich das zu ma chen :D Ich würds wie gesagt erstmal mit Kochsalzlösung probieren, ansonsten gibt es Anti Wildfleisch Discs die Druck ausüben und dadurch geht das oftmals weg. Probiers aber erstmal so😊

leni220716
Fragesteller
@carlamel

Die discs kenn ich, habe bereits eine auf meinem Helix... ist halt an einem Daith etwas umständlich mit den Dingern, deswegen versuch ichs erstmal mit der Kochsalzlösung 👍🏻

carlamel  27.04.2020, 22:29
@leni220716

Ja klar ist das umständlich, aber sieht ja auch ziemlich unschön aus das Wildfleisch. Kann aber leider immer passieren 😩

Ich glaube, ich würde als erstes mal diese Piercerin wechseln - Wildfleisch mit gewebetoxischem Isopropanol zu bearbeiten klingt ja nicht nach echter Kompetenz... oO

Ist das Stahl- oder Titanschmuck? Goldfarbig kann ja beides sein - aber im frischen Loch sollte es Titan sein - ansonsten auswechseln...
Der Ring im Daith ist eh zu eng, man könnte ihn mit der richtigen Zange aber auch aufbiegen ohne ihn rauszunehmen.

NoPullDiscs wären gut um das Wildfleisch wegzubekommen, und die Pflege mit Kochsalzlösung...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das gleiche Problem und recherchiere auch schon eine Weile. Mittelchen, die laut Internet bei einigen helfen: Teebaumöl, Wasserstoffperoxid, Kamille, Betsaidonnasalbe,Tyrosurgel(und andere lokalantibiotische Salben, wobei man Salben eigentlich meiden sollte, weil die den Wundkanal verstopfen). Meine Piercerin hat mir Wasserstoffperoxid und Betsaidonna(Lösung, nicht salbe) empfohlen. Wasserstoffperoxid nutze ich nun schon seit 3 Wochen. Weg gegangen ist es leider noch nicht, aber deutlich zurückgegangen und die Entzündung ist weg. Am Ende funktioniert bei jedem warscheinlichwas anderes und du musst ausprobieren, was dir hilft.

Liebe Grüße, gute Besserung & berichte mal, was geholfen hat:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leni220716
Fragesteller

Ja ich werde mich da vermutlich durchprobieren müssen... hoffentlich hilft was 😅