Wii U Spiele auf PC übertragen?

5 Antworten

Ist es denn jetzt theoretisch möglich wenn ich es per Wii U USB Helper downloade irgend wie meinen Bisherigen Spielstand von meiner Wii U auf den USB Helper zu übetragen?

Lass mich raten, du hast einen USB-Stick in deine Wii U gesteckt und das Spiel darauf installiert? Dann muss ich dich leider enttäuschen, so einfach geht das nicht.

Der USB-Stick wird von der Wii U so umformatiert, dass er von einem Rechner so nicht gelesen werden kann.

Um dein Vorhaben so durchzuführen wie du es möchtest, benötigst du eine Custom Firmware mit welcher du das Spiel dann dumpen, also kopieren, kannst, um es mit einem Emulator zu spielen.

BlackSh4rk116
Fragesteller

Ist das Kompliziert?

SALEGAMERMC  19.07.2021, 16:04
@BlackSh4rk116

Ich habe dir den Link bereits dagelassen, wenn du alle Schritte befolgst, dann ist es nicht wirklich kompliziert.

Du solltest MochaCFW dann nutzen, da dies eine temporäre, aber kostenlose Methode zum dumpen deiner Spiele ist. Außerdem solltest du dann den Browser Exploit nutzen, da dieser am einfachsten ist. Dazu brauchst du dann noch disk2app um deine Spiele-Disk zu dumpen.

Um das Spiel so überhaupt zu spielen musst du erstmal eine Homebrew von deiner WII U erstellen womit du die rom für den eumulator bekommst

Du kannst sie doch auf deinen Desktop zeigen oder mit einem Programm Downloaden

ka kenne mich nicht so gut aus

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das funktioniert so nicht.

BlackSh4rk116
Fragesteller

Aber wie dann? Bin ich dann gezwungen die Spiele Ilegal auf einer Website zu downloaden?

BlackSh4rk116
Fragesteller

Ok Danke

BlackSh4rk116
Fragesteller
@AnakinZockt

Glaubst du eine Grafikkarte Radeon RX 570 Series und Prozessor AMD Ryzen 3 PRO reicht aus für Breath of the Wild?

SALEGAMERMC  19.07.2021, 16:08
@BlackSh4rk116

Für 30FPS sollte das im Schnitt reichen. Ich gurke mit meiner RX560 / R3 2200G in etwa bei 30FPS im Schnitt rum mit ein paar Drops auf 25, teils sogar 40-45 FPS.