Kann man the legend of zelda breath of the wild ohne wii u gampad starten?

2 Antworten

Du kannst die Spiele & Apps auf der WiiU auch ohne Gamepad starten. Mit WiiMote & oder Pro Controller. Breath of the Wild ist allerdings nur mit dem Gamepad, oder dem Pro Controller Kompatibel. Und da der ProController keine Bewegungssteuerung unterstützt, kann ich dir nicht genau sagen, wie das in den Dungeons (welche Bewegungsteuerung "brauchen")abläuft. Diese sind aber eher selten & ich vermute mal, das man in dem Fall einfach die Sticks des Controllers benutzen könnte. Da die Dungeons aber auch optional sind & ich im bisherigen Spielverlauf keine Bewegungsteuerung verwenden musste, denke ich nicht dass du viel verpasst, oder im Hauptspiel nicht mehr weiterkommst.

Ich kann es zwar nicht ausprobieren, aber BOTW ist mit dem Pro Controller kompatibel und es werden keine Funktionen des GamePads benutzt. Von daher müsste es gehen (falls du einen ProController hast).

Julian2402
Fragesteller

Das er kompatibel ist weis ich ja und ich besitze auch einen

Aber es gibt auch schreine wo man die bewegungs Steuerung benutzen muss und soweit ich weis hat ddr pro Controller das nicht

LudwigSchindler  13.03.2017, 18:21
@Julian2402

Ich glaube schon. Also ich bin der Meinung, dass man bei Splatoon auch mit dem Pro Controller mit Bewegungssteuerung spielen.