Wii U an Pc/Bildschirm anschließen, ohne übrigen HDMI Anschluss am Bildschirm?

6 Antworten

Dein Monitor hat doch bestimmt mehrere Anschlüsse. Die Wii hat auch einen HMDI Anschluss und auf deinem Bild sehe ich, dass es der Display Port ist, den Du am PC nutzt. Da brauchst DU doch gar keine zusätzlich Hardware zu kaufen. Schließe beides an und schalte nur die Wii oder nur den PC an, fertig.

IstEgal008
Fragesteller

Mein Bildschirm hat einen HDMI einen VGA und einen Display Port Anschluss und der hdmi ist von dem Pc belegt. Hole mir einfach ein DP Kabel und schließe darüber den Pc an und mit dem HDMI die Wii u oder? Ist glaub ich das einfachste

Ohne CaputreCard hat ein PC gar keine Grafikeingänge.

Da wäre ein HDMI Switch oder ein HDMI zu Displayport Adapter möglich.

Du kannst dir einen HDMI KVM Switch holen.

Mit 2 In und 1 Out HDMI Anschlüssen.

IstEgal008
Fragesteller

Gibt es noch eine günstigere Methode? Aber btw Danke :D

Die Anschlüsse an deinem PC/deiner Grafikkarte sind lediglich Outputs, bedeutet, du kannst dort nicht die Wii U anschließen. Wie bereits geantwortet wurde, würde ich dir ein HDMI Switch empfehlen mit welchem du einfach am Bildschirm zwischen PC und Wii U wechseln kannst.

Wenn dein bildschirm display port (DP) kannst du deinen rechner auch darüber anschliessen :) und das hdmi an die wii u

verreisterNutzer  13.07.2019, 15:34

Er kann auch die Wii mit DP anschliessen ;)

IstEgal008
Fragesteller

Ist es besser einen Display Port zu kaufen oder einen HDMI switch? Vom Preis her sind ja beide günstig aber verschlechtert sich die Leistung/Übertragung z.B. beim Display Port?