Kann man eine Wii U an einen PC anschließen?

3 Antworten

Vorweg wenn du hier nach deiner Frage gesucht hättest, hättest du eine Antwort gefunden (danach haben einige gefragt)

Nein, du kannst die Wii U nicht per HMDI an den PC Anschließen !

Falls dein Monitor zumindest einen DVI Anschluss hat würde ich zu einen HMDI / DVI Adapter mit Audio Out (ca. 20 bis 40 Euro) raten, dann bekommst du die Möglichkeit den über Lautsprecher wieder geben zu können.

Es gibt zwar die Möglichkeit von Konsolen das Bild auf dem PC zu bekommen, dies wird mit einer TV- Karte (intern) oder mit einer USB Capter Karte (Extern) gemacht, diese werden verwendet um aufzunehmen (zB für Lets Plays) diese kosten ab 100 Euro neu.

Ja es geht, dafür brauchst aber eine spezielle Karte.

Nein, das geht nicht. Kauf dir einen entsprechenden Adapter, dass kannste die Wii an den Monitor anschliessen.