Wii Menü grau und stumm (mit Bild)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert das erst seit kurzem? Seit wann passiert es?

Ist es beim ersten mal erst beim Start passiert, oder während dem Spielen?

Wie alt is die Konsole schon? Im notfall würde ich leider auch sagen, dass diese ihre Jahre vollendet hatt (leider, habe meine Wii seit sie rausgekommen ist, und die Funktioniert noch super).

Aber ne WII kostet heute nicht mehr viel (ca 60€ mit Spielen). Nur um die Speicherstände ists schade.

Roselyne
Fragesteller

Also... die Wii ist jetzt ca. 4 - 5 Jahre alt, sie hat immer super gut funktioniert, bis mein Fernsehr kaputt ging (der war aber auch um die 20 Jahre alt :'-D), dann habe ich sie ein paar Monate nicht gespielt, gestern Abend am neuen Fernsehr angeschlossen und heute Morgen an gemacht und dann ist sofort das passiert. Zum spielen bin ich nicht gekommen.

Ja... das eine Wii nicht teuer ist, ist momentan mein einziger Trost...

Nick0636  29.05.2018, 09:51
@Roselyne

Wenn Sie ganze zeit nur rummstand, möglicherweise ist sie einfach EXTREM verstaubt (innen). Einfach mal auspusten (nicht mit mund, sondern druckluft). Sollte das auch nix bringen, an nem anderem Fernseher versuchen, wenn das AUCH nix bringt, tuts mir um deine WII leid.

Du kannst dich von deiner Wii bald verabschieden.

Prüfe aber zuerst, ob die Wii korrekt am TV verkabelt ist und nichts locker ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Roselyne
Fragesteller

...Oh man, ok...

Ja, das habe ich gemacht. Es ist nichts locker.

bei mir musste ich was um stellen in der Einstellungen des Fernsehers ich habe irgendwas bei Scart umgestellt musst mal gucken ob du da was findest

Ich würde sagen, dass das Scart-Kabel kaputt ist. Die Fernbedienungen reagieren wahrscheinlich so, weil sie nicht mehr kalibriert sind. Einfach neu kalibrieren und schauen, ob die Batterien noch voll sind. Und das Scart-Kabel austauschen. Ich glaube nicht, dass die Wii kaputt ist.