Wird es nochmal so etwas wie die wii geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wii U und die Switch sind die Nachfolger. Die Wii U kann durch die Abwärtskompatibilität auch Wii spiele abspielen und man kann auch die Wii Mote nutzen. Die Switch nutzt auch die Bewegungssteuerung (zwar nicht so zwanghaft wie damals bei der Wii, aber man nutzt sie) Diese ist bei der Switch genauer und funktioniert ohne eine Sensorleiste.

Die nächste Nintendo Konsole wird eher in die Richtung der Switch gehen, als an der Wii. Wenn man sich einfach mal die Wii, Wii u und Switch etwas genauer betrachtet, merkt man auch, dass es wie ein laufender Prozess ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind

Das, was die Wii konnte, kann die Switch auch und sogar besser und genauer. Es steht Entwicklern also frei das als Option mit einzubauen. Dass das kaum mehr geschieht, zeigt, dass es die Kunden nicht (mehr) interessiert.

merlinbraun
Fragesteller

Du kannst doch mit der Switch nicht wie mit einer woi FB spielen oder was meinst du?

ich denke das entwicklerteam inkl. chef hat gewechselt und der hat andere vorstellungen

Also ich denke nicht das die nächste Konsole so etwas wie die Wii wird.Du findest die Bewegungssensoren und die Fernbedienung zwar cool aber es gab auch sehr viel Kritik.Nintendo hat dann wahrscheinlich mit der Wii U versucht eine normale Konsole rauszubringen diese konnte man aber ohne Fernseher nicht benutzen.Deshalb hatte Nintendo die perfekte Idee.Sie haben mit der Switch eine Konsole erschaffen die man mitnehmen kann aber auch am Fernseher spielen kann.Da es sich so gut verkauft hat denke ich das sie bei dieser Art von Konsole noch ein paar Jahre bleiben werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😃👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby
merlinbraun
Fragesteller

Ansich eine sehr hilfreiche Antwort danke 😅 aber was gab es da denn bitte für Kritik? Und anhand der Verkaufszahlen war ich glaube ich nicht der einzige der die Fernbedienungen cool fand, also warum nicht in diesem Genre bleiben?