Wievielte Kalorien muss ich zu mir nehmen um gesund abzunehmen?

4 Antworten

1600-1900 ist ok, mit zu festen Werten macht man es sich selbst nur schwerer und solange du unterm Verbrauch liegst nimmst du ab, langsamer ist dort meist besser als Radikal Diät, die zeigt zwar schnelle Erfolge aber diese wären nicht lange.

Ich finde selbst 1900 etwas wenig bei deinen Daten. Ich würde immer mit so vielen Kalorien wie möglich in die Diät starten. 500g Gewichtsverlust die Woche ist optimal. Wobei du ruhig auch 1kg anstreben kannst die ersten Wochen

Die Kalorien passen auf jeden fall sehr gut. Weniger als 1600kcal würde ich auch nicht veranschlagen wenn es gesund sein soll.

Wenn man ein kaloriendefizit von plus minus 300 kalorien hat, nimmt man ganz gut ab