Wieviele Spiele pfeift ein Schiedsrichter, der neu angefangen hat, pro Monat ungefähr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wieviel Zeit er/sie hat.

Die ersten paar Spiele wird man ja in der Regel von jemandem begleitet. Da gehen sich dann vielleicht vier Spiele aus. Sobald man alleine pfeifen kann sind auch mehrere Spiele pro Woche möglich.

In meiner stärksten Woche hatte ich in einer Woche sieben (!) Spiele. Dauerhaft realistisch ist das jedoch nicht. Ich würde sagen alles über 10 Spiele ist schon viel, wobei es im städtischen Bereich natürlich leichter ist als auf dem Land.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv