Wieviele Führerscheine habt ihr?
gibt es überhaupt jemanden der mehrere hat? Ich habe einen aus Deutschland, Neuseeland und Frankreich aber wollte mal fragen ob das so üblich ist bzw. Welche ihr so habt? Ist das überhaupt noch erlaubt?
4 Antworten
I.d.R. musst du nach einer Weile den Führerschein auf dein Wohnsitzland umschreiben, auch innerhalb der EU.
Falls du Führerscheinklassen meinst: Es gibt kaum Leute, die nur eine Führerscheinklasse haben. Selbst wenn du heute frisch A1 oder B machst, hast du noch mind. AM dazubekommen. Dazu noch die ganzen Bestandsschutzregelungen, z. B. A1 ist bei PKW-Führerschein vor 1.4.1980 immer dabei, vor den EU-Führerscheinklasse war 7,5t der kleinste PKW-Führerschein und durfte viel "größere" Anhänger als bei B anhängen oder vor 19.1.2013 galten Trikes vom Führerschein her als PKW. Schau mal beim ADAC oder Wikipedia.
notting
Ich habe nur Deutsche Führerscheine aber dafür alle Klassen - private, militärische, dienstliche und darf/kann deshalb alles fahren, was Räder oder Ketten hat.
Ausländische Führerscheine habe ich, mangels Bedarf, nicht aber in vielen Ländern kann/könnte man seinen Führerschein ja einfach umschreiben lassen.
LG
Habe mehrere Klassen. Mehr bedarf es sich ja auch nicht in den meisten EU Ländern.
Ich habe tatsächlich zweie, einen "normalen" mit Klasse BE, M und L und einen mit den Klassen
OMG, BVB, S04, CIA, FKK, LSD, RAF und LMAA
kann man sich ganz einfach selbst machen auf http://onlinewahn.de/generator/
lg, Anna