Wieviele Fehltage darf man als 9Klässler im Gymnasium(Bayern) haben?

1 Antwort

Es gibt keine bestimmte Anzahl von Fehltagen, aber es kann geschehen, dass die Leistung in einigen Fächern wegen der häufigen Abwesenheit nicht bewertet werden kann. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten: Nachprüfung, Vorrücken auf Probe oder Wiederholen. Mit der Nachprüfung (über den Jahresstoff) kann dann das Klassenziel regulär erreicht werden, andernfalls entscheidet die Lehrterkonferenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
elkes619
Fragesteller

Ah okay,vielen dank!