Kann man in Bayern Bußgeld für entschuldigte Fehltage bekommen?

1 Antwort

Hallo!

Grundsätzlich sollte das auch in Bayern möglich sein. In anderen Bundesländern sind das ca. 1000 Euro. Ab 14 Jahren muss ein Schüler das auch selbst zahlen. Eltern kann aber darüber hinaus trotzdem eine Strafe auferlegt werden. Das ist dann ab dem 14. Lebensjahr eine Einzelfallentscheidung. Eltern sind grundsätzlich verpflichtet ihre Kinder zur Schule zu schicken.

Sozialstunden sind zum Beispiel auch eine Möglichkeit.

Schöne Grüße