Wieviele Fahrstunden muss man mindestens machen!?

8 Antworten

Bei mir warens nach 20 Stunden schon zuende, du musst halt gut gucken wo du deinen Führerschein machst sehr viele Fahrschulen veräppeln leider heutzutage viele Fahrschüler, obwohl man gut fährt sagen die Fahrlehrer das du noch weitere Stunden brauchst damit der Fahrlehrer durch dich mehr Geld macht.

blackwithe1997
Fragesteller

Das stimmt aber am Anfang denkt man einfach nur "jetzt mach ich endlich mein Führerschein" und man bedenkt sich solche Sachen vorher nicht ganz.

Cemmo34  19.06.2016, 12:54
@blackwithe1997

Jap, deswegen sollte man ganz genau gucken wo man seinen Führerschein macht man will ja seinen Führerschein haben und nicht die Kassen der Fahrlehrer auffüllen.

blackwithe1997
Fragesteller

Vielen lieben Dank  für die Antwort!

55 Fahrstunden?  Da will aber jemand Geld machen.

Also ich hatte ca. 20-23 Fahrstunden und habe alles beim ersten male bestanden.

Also ich denke wenn man um die 15-20 Fahrstunden gemacht hat dann ist man schon gut dabei.

blackwithe1997
Fragesteller

Ja so denk ich auch.
Also ich hab jetzt insgesamt 23fahrstunden.
Am Dienstag und Freitag hab ich nochmal Fahrstunden aber mit meinem neuen Fahrlehrer. Meinst du weil ich neu bei ihm bin macht er mit mir mehrere Stunden ? Das ist meine größte Angst sag ich mal. Kann mir nähmlich das Geld nicht aus den Rippen schneiden.

45 bis 55 Fahrstunden sind absoluter Schwachsinn. Du hast 12 Pflichtstunden. Wenn du bis dahin fit bist, kann er dich zur Prüfung anmelden. Wenn du unsicher bist, dann sind ein paar Fahrstunden mehr sicherlich sinnvoll und auch nötig. Aber in der Höhe? Das geht gar nicht. Ich würde die Fahrschule wechseln.

Kreidler51  19.06.2016, 12:46

Dass ist in Hamburg normal.

blackwithe1997
Fragesteller

Danke ich konnte mir schon denken das da irgendwas faul ist. Fahrschule wechseln würde sich glaube ich nicht mehr so argh lohnen . Ich hab ihm auch gesagt das Geld wächst nicht von Bäume 😅😅

Im Bundesdurchschnitt werden wohl 30 Fahrstunden gemacht.

Also ich hab jetzt am Mittwoch meine praktische Prüfung (so aufgeregt) und hab 14 Fahrstunden bis dahin gemacht Es gibt 14 pflichtstunden. Und wenn man halt gut fährt braucht man auch nicht mehr als 14 Stunden

blackwithe1997
Fragesteller

Dann wünsche ich dir viel Erfolg ! Ja ich habe bis jetzt 23 Fahrstunden ich hoffe bei dem neuen Fahrlehrer geht das direkt ab übernächste Woche das ich auch zur Prüfung gehen kann.