Da die Brezina-Bücher alles andere als anspruchsvoll sind, kannst du den Code auch so entziffern.

Ansonsten kauf doch ein gebrauchtes Buch im Internet, wo diese Karte noch enthalten ist. Einen Ersatz zu bekommen ist sicher schwierig.

...zur Antwort

Stärken sind z.B. Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit usw.

Schwächen können ruhig genannt werden, aber nichts unsinniges wie z. B. Schwäche für Blondinen oder so einen Quatsch.

Eine Schwäche könnte z. B. sein, dass du nicht gut auswendig lernen kannst, aber dir kleine Hilfszettelchen anfertigst, um es auf die Reihe zu bekommen.

Also deine Schwächen so umwandeln, dass du daraus eine Stärke machst bzw. mit deiner Schwäche umgehen kannst, dass dir daraus kein Nachteil entsteht. Irgendwo gab es mal ein gutes Video darüber auf Youtube.

...zur Antwort

Auf den Notenschnitt könnt ihr beide alles andere als stolz sein. Ich würde mal einen neutralen Lehrer fragen, wie er benotet hätte. Ansonsten kannst du nicht viel machen.

...zur Antwort

Wie wäre es mit Jane Austen oder Frances Hodgson Burnett? Charles Dickens könnte man auch machen. Oder Mark Twain.

...zur Antwort

Dass Geschäfte die Ware nur in Originalverpackung mit Kassenbon zurücknehmen müssen ist ein Ammenmärchen. Die müssen es auch ohne Kassenbon zurücknehmen. Nur Geld müssen sie nicht zurück zahlen. Das ist reine Kulanz. Entweder Gutschein oder Umtausch gegen neue Ware.

...zur Antwort

"Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody finde ich persönlich super. Da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

...zur Antwort

45 bis 55 Fahrstunden sind absoluter Schwachsinn. Du hast 12 Pflichtstunden. Wenn du bis dahin fit bist, kann er dich zur Prüfung anmelden. Wenn du unsicher bist, dann sind ein paar Fahrstunden mehr sicherlich sinnvoll und auch nötig. Aber in der Höhe? Das geht gar nicht. Ich würde die Fahrschule wechseln.

...zur Antwort

Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass deine Mutter dich sehr lieb hat :)

...zur Antwort

Meist hast du da nur so etwas wie Prozent- und Zinsrechnung, Dreisatz usw. Höhere Mathematik wie Lineare Gleichung usw. kommt nicht vor.

...zur Antwort

Schreibt Hohlbein nicht solche Sachen? Wie der allerdings ist, kann ich dir nicht sagen.

Versuch es doch mal mit Artemis Fowl. Ist zwar Jugendliteratur, kann man aber auch als Erwachsener lesen.

Die Reihe "Flavia de Luce" kann ich auch empfehlen, ist aber kein Fantasy sondern Detektivgeschehen. Aber total toll!


...zur Antwort

Wenn mein Vater mich bei jedem Fehler gleich anschreien würde, wäre ich auch am Boden. Rede offen und ehrlich mit ihm, dass dich das nervös macht. Wer nervös ist, macht noch mehr Fehler. Das sollte er eigentlich wissen, denn vor Jahren hat er auch mal mit dem Autofahren angefangen.

...zur Antwort

Die finde ich auch hübsch. Ponytail ist ein Klassiker. Ich liebe Frauen mit Ponytails.

...zur Antwort

Die hier ist doch ganz hübsch.

...zur Antwort

Ach, schaut doch gut aus. Glaubst du wirklich, es schaut jemand sooo genau hin? ;)

...zur Antwort

Ich würde mal ins Möbelhaus oder in den Büromarkt fahren und da einfach mal Probe sitzen. Dann kannst du es besser für dich beurteilen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich, da jeder andere Ansprüche hat und körperlich anders beschaffen ist.

...zur Antwort