(Büchersendung) PLZ falsch angegeben?

2 Antworten

Du kannst Glück haben und es wird zugestellt. Die Mitarbeiter von der Post kennen solche Fehler und stellen trotzdem richtig zu. Wenn es maschinell gelesen wird, dann sortiert die Maschine die Sendung aus und es wird drauf geschaut und ggf. korrigiert.

Wird ankommen aber kann zur einer leichten Verzögerung kommen.

kein Problem. Wird dann manuell verbessert

0

Falsche Ortsangabe, jedoch richtige PLZ - Kommt Paket trotzdem bei mir an?

Hallo, ich habe mir etwas bei Ebay bestellt und dort bei der Lieferadresse leider den falschen Ort angegeben. Die PLZ jedoch stimmt. Geht die Post nach der PLZ oder dem Ort?

Mein Fehler sah ungefähr so aus: also z.b. anstatt

12345 Gutefrage-net

12345 GutteFragge-näht

Ich hoffe, ihr versteht das ^^

LG,

Müller

...zur Frage

Wie kann ich eine Büchersendung verschicken?

Möchte heute ein Buch verschicken. Und da bei einer Büchersendung der Umschlag offen bleiben muss, und ich keine Musterbeutelklammern habe, könnte ich als alternative Büroklammern benutzen? Wie soll ich es dann zu machen? Uuund.. soll ich dann auf dem Umschlag Büchersendung oder Warensendung schreiben?

...zur Frage

Ich habe die falsche PLZ angegeben aber den richtigen Ort & Adresse was jetzt?

Ich habe mir etwas im Internet bestellt. Ich schicke das Zeug immer an meine Tante. Ich habe meine anstatt ihre PLZ angegeben. Meine : 97922 Ihre:97950. Also kein so großer Unterschied und die Ortschaft und Adresse stimmt. Sie wohnt nur 20 minuten von mir entfernt der Postbote müsste dieses Missgeschick doch bemerken oder und zur richtigen Ortschaft fahren?

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung "keine geschäftl. Zwecke"?

Hallo,

Ich will ein Buch auf eBay verkaufen. Darf ich das dann als Büchersendung mit der Deutschen Post versenden?

Bei der Infoseite steht "Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.", ich bin aber ein privater Verkäufer. Gilt das dann immernoch?

Hier der Link zur Seite: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

Danke für eure Antworten!

Mfg, zybey

...zur Frage

Zahlendreher in der PLZ Probleme?

Hey liebe Leute,

Und zwar habe ich folgendes Problem: am Montag habe ich Lippenstifte im Ausland bestellt (Kylie lipkits in den USA). Da die Lippenstifte immer schnell ausverkauft sind, habe ich mich total beeilt und alles schnell eingetippt. Nach dem absenden ist mir dann aufgefallen, dass ich in meiner PLZ eine falsche Zahl angegeben habe. Anstatt einer 7 eine 6😩.. Gibt das Probleme beim zustellen?

Falls sich jemand mit den Lippenstiften auskennt: wie lange dauert es ca bis sie da sind?

Danke für eure Antworten ☺️

...zur Frage

Falsch PLZ angegeben kommt das Paket trozdem noch?

Ich habe etwas im Internet bestellt und es wurde am Freitag den 10.11 abgeschickt und ist heute am 21.11 immer noch nicht da kommt das Paket noch an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?