Wie viele (Doppel) Fahrstunden sind normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals 7 Einfachstunden gebraucht und die Fahrprüfung auf Anhieb bestanden.

Allerdings stellte die Bedienung des Autos kein Problem mehr dar, da ich zuvor oft genug mit meinem Vater zusammen auf Waldwegen geübt hatte, davor schon 2 Jahre mit einem Moped im Verkehr unterwegs war und es damals auch noch keine Pflichtstunden gab.

Hallo.

Das ist ganz verschieden.

Der eine da geht es besser, andere brauchen eben länger.

Ich habe 4 Kinder die alle Führerschein haben.

Alle so normal etwa 20, der Jüngste hatte schon mehr Technik mit Verstand hatte nur 10 incl Führerscheinprüfung..

Das ist aber schon einige Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten üben mit Papa oder Mama oder dem Kollegen auf dem Feldwegen oder Gewerbeparkplatz (einparken) am Sonntag.Es braucht viele Stunden um sich sicher zu fühlen.

diePest  05.01.2019, 02:15

Schlechter Tipp.. verboten .. wird man erwischt, kann man den Schein erstmal vergessen .. wenn üben: Verkehrsübungsplatz!

2AlexH2  05.01.2019, 02:20
@diePest

Ok danke für die Korrektur, dachte dass sei immer noch erlaubt.

Ach mensch .. jeden Tag die Frage 3x .. *seufz*

Je nach Region und Talent .. von 5 bis 30 ist alles drin.

Abweichungen gibt es immer .. es gibt kein normal, unnormal .. bei 20 normalen Stadtfahrten passt das oft gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule