Wieviel würdet ihr maximal für eine Handtasche ausgeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine billigste Handtasche hat hat € 8 gekostet. Ist klein, passen aber Handy und Börse rein. Diese gebrauche ich vor allem im Urlaub, soll billig aussehen, schon wegen der Kriminalität. Für andere Freizeitaktivitäten eine Abwaschbare, aber zu wichtigen Terminen, bei denen ich Unterlagen in A4 mitnehmen muss, eine teure aus Leder.

roflmfao87
Fragesteller

Die bisher beste Antwort.

Ich kann nur für meine Frau sprechen. Bei ihr ist die Grenze so bei 200€, dann muss die Tasche aber auch wirklich genau DAS sein was sie sucht. Mehr ist ihr so eine Tasche nicht wert.

Bis 200€. Ich habe aber auch immer nur eine und trage diese bis sie kaputt geht - da leg ich lieber etwas mehr an und bekomme gute Qualität anstatt dauernd neue suchen zu müssen.

In letzter Zeit? Wie viel Handtaschen hat sie denn bitte?

Wie viel man dafür ausgibt kommt sicherlich auch auf die Menge an und was für Ansprüche man hat ( haben kann, die einen haben halt mehr Geld und können sich mehr leisten). So genau kann ich dir das aber nicht sagen was normal ist. Ich würde nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben. Und eine oder 2 gute Taschen langen völlig.

Meine teuerste Handtasche hat 25€ gekostet. Die billigste, die zugleich meine Lieblingstasche ist, 1.50€ auf dem Flohmarkt. Ich seh es nicht ein, für ne Tasche so viel Geld auszugeben! Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

roflmfao87
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Das klingt vernünftig. Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der günstigen Taschen aus? Meine Frau behauptet immer, dass günstige Taschen schnell kaputtgehen. Stimmt das?

Larimera  23.08.2015, 10:17

Meine halten bei fast täglichem Gebrauch 2-3 Jahre durch. Meistens ist dann der Reissverschluss im Eimer. Oder der Klettverschluss hält nicht mehr. Aber für den Preis...was soll's.