Wieviel Watt verbaucht die GTX 1060 ( 6gb, Kfa2 )?

4 Antworten

Hi,die 1060 braucht ohne OC 120Watt wenn sie ausgelastet ist. Wenn sie übertaktet wird verbraucht sie dementsprechend mehr. Wenn Du damit eine Netzteil ausrechnen möchtest würde ich mit 150Watt - 160Watt  rechnen die aber, wenn überhaupt, nur selten erreicht werden.

Gruß, privat200

privat200  25.09.2017, 08:51

Wenn sich nichts geändert hat kann eine Karte mit einen 6Pin Stecker theoretisch höchstens bis zu 150Watt ziehen und mit einen 8Pin 225Watt.Mit dem neuen PCI-E Standart kann sich das geändert haben.

Genau 120 Watt. Es gibt verschiedene gtx 1060 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern