GTX 1060?

6 Antworten

Ich habe einen Gaming-Laptop mit einer 1060 (auch 6GB) und 144hz Bildschirm.

Fortnite funktioniert gut, soweit ich mich erinnern kann waren da locker über 60fps drin. ob es 100 waren kann ich nicht genau sagen, habe es paar Monate nicht mehr gespielt.

Valorant klappt einwandfrei über 100 fps locker.

Anspruchsvollere spiele, wie bei mir Battlefield 5, Star wars Battlefront 2 oder csgo vielleicht funktionieren sehr akzeptabel. Ich habe meinen spaß mit 60 fps, manchmal auch mehr und komme gut klar. Wenn du aber wirklich gut in einem spiel werden willst, wirst du da ein paar fps vermissen.

tatsächlich habe ich auch Microsoft Flight Sim gespielt, und es lief dezent auf sicherlich 40-50 fps.

Meiner Meinung nach, ist die gtx1060 eine gute Wahl für den spielspaß abends, alle spiele sind ungefähr auf mittel eingestellt und es sieht gut aus. Erwarte aber nicht eine konstante und perfekte Performance.

Hier kannst du ja mal die Grafikkarte reinpacken, und mit einer anderen vergleichen, wenn du etwas runterscrollst siehst du auch die Durschnittlichgen fps bei den einzelnen Spielen (die sind sogar öfters um 10-20 fps mehr als auf der Website angezeigt, aus meinem Gefühl zumindest) ; GTX 1060 6GB vs RX 5700 Benchmarks für Spieleleistungen (i7-8700K vs i7-8700K) - GPUCheck Germany / Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja, in 1080p könnten in manchen Spielen mit niedrigen bis mittleren Einstellung 144FPS erreichbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sehr anspruchsvolle Spiele schafft meine 1050 Ti auch nur mit niedrigen Einstellungen und FPS, aber Spiele wie Fortnite, Valorant & Co. schafft die leicht mit mehr als 144 Hz konstant. Die 1060 sollte das daher auch schaffen.

Mit einer GTX 1060 wirst du noch etwas zocken können, Fortnite auf niedrigen Einstellungen sollte auch gehen, AAA Spiele gehen damit aber nicht mehr