Wieviel Watt sollte eine Haushaltsschlagbormachine mind. haben?

2 Antworten

Kommt auf die Bausubstanz und Aufgaben an, was man damit machen will... Für die meisten Anwendungefälle wird das mehr wie ausreichend sein. Ich mach fast alles zu Hause mit einem Schlag-Akkuschrauber. Was wirklich starkes brauch ich nur sehr selten... Z.B. damals beim anbringen der Latten an der Decke, da Betondecke. oder beim stemmen von Beton, wenn man rgendwo was weg muss...

Wenn sie in Ihrer Wohnung/Haus Wände aus stahlarmiertem Beton haben, brauchen Sie mehr Leistung. Bestehen Ihre eigenen vier Wände aus Hohlblocksteinen und Putz, dann sollte ihre Maschine mit 450 Watt eigentlich ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung