Wieviel Wasser benötigt die Waschmaschine für EINEN spülgang?

5 Antworten

Wenn man von einer 6kg Waschmaschine ausgehen, welche pro Waschgang 50 Liter verbraucht, dann kann man sagen, sie verbraucht so um die 10-15 Liter pro Spülgang... Auf diesen Wert komme ich, indem ich dem Wasserverbrauch durch 4 teile (Hauptwaschgang, spülen, spülen, weichspülen). Es hängt, wie bereits gesagt von der Füllmenge, dem Programm und den Alter der Maschine ab...

müsste in den unterlagen der waschmaschine hinterlegt sein.

Das hängt von Waschmaschine und Spülgang ab!

Das steht in der Gebrauchsanweisung Deiner Waschmaschine. lg Lilo

Hallo Hannchen2

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Das kommt darauf an welche Füllmenge die  Maschine hat und wie viel Wäsche in der Maschine ist.

Auch in den Bedienungsanleitungen wirst du nur den ungefähren Wasserverbrauch für einen kompletten Waschgang finden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte