waschmaschine läuft aus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Frage hast du?

Und reinige zuerst mal das Flusensieb, denn meist ist das das Problem, wenn es nichts technisches ist.

Wi8tzig, ich hab auch eine Bauknecht, die MANCHMAL ausläuft. Drei, vier Maschinen nichts, dann doch mal, dann wieder nicht. Es wurde bisher nichts gefunden. Meist läuft sie bei Feinwaschprogrammen aus, wenn ich die nach mehreren anderen Waschgängen mache.

Aber nur relativ wenig, es reicht, ein Tuch davor zu legen.

Die Maschine kann zB schon auslaufen wenn zuviel Waschmittel gebraucht wird. Auch ist's möglich das die Waschmittelschublade nicht gut geschlossen war. Nicht gut geschlossener Laugenfilter kann auch so was verursachen, bei neuem Einsetzen ist die Ursache dann weg...

Wenn es wieder geschieht, versuch dann fest zu stellen wo das Wasser heraus gelaufen ist, vorne, rückwand, rechts, links, alles kann helfen. Eventuell nimmst du den Stecker raus und schraubst dann den Rückwand ab, dann kannst du sehen wo Wasserspüren sind, wenn diese noch frisch sind.