Waschmaschine zieht plötzlich kein Wasser mehr?

12 Antworten

Mach mal den Zuwasserschlauch ab (stell Dir einen Eimer drunter), wahrscheinlich ist da irgendwas verstopft und leuchte mal mit einer Taschenlampe rein. Wir hatten das auch mal; mein Mann hat den Schlauch dann in der Dusche durchgespült dann kräftig reingeblasen und dann ging es wieder. lg Lilo

An der Maschine ist vermutlich das Magnetventil defekt, das den Wasserzulauf freigibt. Das wird keine finanziell dramatische Reparatur werden. Ruf einen Kundendienst Monteur.

Teurer wird es werden, wenn der Schaltimpuls für das Magnetventil fehlt.


auch im Zulaufschlauch ist ein Sieb, ist evtl. verstopft? aber der Wasserhahn ist offen?

handwäsche :) einen notdienst anrufen

also ich weiß bei unserer hatten wir mal das gleiche problem .. bin selbst noch 15 deswegen bin ich mir nich sicher was da gemacht wurde

aber wir haben nen fachmann angerufen und es war nicht zu teuer

... nur da das prob. iwie immer wieder ( also 3 mal insg.) auftrat hatten wir eine neue gekäuft =) ich hoffe aber das dies nicht bei dir auftritt ^^

Was möchtest Du wissen?