Vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine, Bauknecht Super Eco 6412. Start-Knopf ist defekt!?

3 Antworten

Ich habe ein Problem mit deiner Frage.

Diese ist sinngemäß eine vom Typ weiblicher Fragen, in denen nur eine gewisse Antwort "erwartet" wird. Aufgrund deiner Vor Formulierung erwartest du ja schon ein Ja, Start-Knopf ist defekt.

Solange aber alle weiteren "Zusammenhänge" in dem Falle außen vor bleiben, kann nicht vernünftig auf solcherlei Fragen geantwortet werden.

mit ein bissel logischem denken würde einleuchten, ein Start-Knopf kann nur sinnvoll funktionieren, wenn einige Vorbedingungen einwandfrei erfüllt sind.

Z.B. Maschine ist eingeschaltet, die Trommel-Tür ist zu und verriegelt, das Wasser ist aufgedreht, ein Programm muss gewählt sein usw.

Wenn alle diese Vorbedingungen erfüllt sind, kann ein Start Knopf die erwarteten Tätigkeiten der Maschine einleiten. Aber nur dann.

Leider habe ich keine Kristallkugel um da mal rein zu schauen wie es um deine Super Eco 6412 drum herum bestellt ist usw, und Gedanken lesen kann ich auch nicht.

Ich bekomme Waschmaschinen wieder zum laufen, wenn ich die vor mir habe, also genauer beobachten kann. Du aber beschreibst nichtmal halbwegs vernünftig das Problem.

Soll ich nun eine lange Liste schreiben, was sein könnte, außer Start-Knopf defekt? Du wenig, ich viel?

Hallo AnjaKlose63

Wie macht sich das bemerkbar, eine genauere Beschreibung wäre wünschenswert wenn man dir helfen soll

Gruß HobbyTfz

Hallo Anja,

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Als ich den Support angerufen habe, meinte dieser:,, Ich sollte den sogenannten geheimen Trick anwenden.'' Dieser geht so: Man muss heißes Wasser nehmen, es auf die Waschmaschine stellen und 3x Waschmaschine Wasch, Wasch... M.., rufen. Sollte dieser ''geheime Trick'' nicht funktionieren, könntest du noch nen' zweiten geheimen Trick anwenden. Diesen werde ich dir per Pn zuschicken sollte der erste nicht funktionieren.

MfG, iArqi

Bauknecht super eco 6412 Fehlermeldung 12

Hallo,

ich bekomme seit heute morgen die Fehlermeldung 12 auf meiner Waschmaschine angezeigt. Flusensieb ist sauber , sie pumpt auch ab ,aber wenn ich ein Programm einstellen will zeigt sie mir sofort die Fehlermeldung

weiß jemand was sie bedeutet?

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer Bauknecht Waschmaschine gemacht?

Wir sind in der Otto-Werbung auf die Bauknecht Super Eco 6413 A+++ Waschmaschine gestoßen. Leider kann ich keine Bewertungen im Internet finden. Vielen Dank

...zur Frage

Keilriemen rutscht von trommel ab Bauknecht 6412

Der keilriemen von der Bauknecht super eco 6412 rutscht ständig ab, liegt es nur daran das er es hinter sich hat oder gibt es auch andere gründe ? Das grosse Rad an der trommel hat auch irgendwie keine führung so das der riemen immer abrutschen kann oder ist das so ???

Gruß lars

...zur Frage

Meine Waschmaschine Bauknecht macht Probleme ?

Meine Waschmaschine ist neu ca.2monate alt
BAUKNECHT Waschmaschine Super Eco 7416 das ist meine Waschmaschine
Wenn ich Waschprogramm mache egal welche Programm macht das von alleine stop also bei 27 min kurz vor Ende und 14 min vor Ende also 2 mal und verstehe nicht was das Problem ist habe bei der Garantie angerufen die meinten das ist normal

...zur Frage

Waschmaschine defekt / Wäsche riecht muffig / Heizstab kaputt? / Bauknecht Super Eco 67

Hallo zusammen!

Habe eine Waschmaschine Bauknecht Super Eco 67. Seit einiger Zeit riecht meine Wäsche nach dem Waschen muffig. Bin jetzt darauf gekommen, dass sie manchmal nicht heizt, weil das Schauglas nicht warm ist. Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen. Habe schon die Spannung am Heizelement gemessen. Die 220 V kommen an.

Danke für Eure Hilfe und Gruss, Florian

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?