Bauknecht Waschmaschine undicht

5 Antworten

Hatte ich noch nicht ... aber versuch doch mal heißes Wasser in die Schublade (von Hand) zu füllen möglicherweise löst sich er Klumpen die Verstopfung dann auf .... mit chemischen Mittelchen wäre ich vorsichtig, nicht dass noch der Schlacuh angegriffen wird ....

Hallo Diditrommler

Du vermutest richtig. Entweder im Verbindungsschlauch vom Einspülkasten zum Laugenbehäler steckt ein Pfropfen oder, was wahrscheinlicher ist, genau wo der Schlauch am Laugenbehälter befestigt ist. Du hast da nur die Möglichkeit den Schlauch abzumontieren und diesen Pfropfen händisch zu entfernen.

Gruß HobbyTfz

Hast du das Waschmittelfach mal rausgeholt und gereinigt? Und dann auch in den Ablauf geschaut? Kann man gut mit einer runden Spülbürste reinigen. Probier's einfach mal aus. (So war es bei mir durch Stärkemittel.)

Was möchtest Du wissen?