Wieviel verdient ein Taxifahrer?

10 Antworten

Es kommt darauf an, wo ein Taxifahrer fährt. In einer Großstadt ist sicher mehr zu verdienen, als in einer Kleinstadt oder eher ländlichen Gebieten. Allerdings verdienen Taxifahrer normalerweise gerade mal so viel, daß sie irgendwie über die Runden kommen!

Kommt auf das Bundesland an und ob in der Stad,t oder auf dem Land. Viele verdienen im Durchschnitt nicht einmal 1500 € Brutto im Monat. Trinkgeld ist in Zeiten von Geiz ist Geil eher rar geworden. Die Hamburger Taxifahrer verdienen noch am besten. Allerdings gibt es in Städten noch ein Problem. Die besten Standplätze sind natürlich bereits vergeben. Als Frischling siehst du da eher alt aus.

Kommt drauf an wie oft, wie lange und wieviele km er fährt. Du kannst so mit 5€ die Stunde rechnen!

Was möchtest Du wissen?