Was verdient ein Taxifahrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taxifahrer - Stundenlohn & Durchschnittsgehalt

10 € brutto pro Stunde), um 1.789 € (-58%) niedriger als dem monatlichen Durchschnittsgehalt in Deutschland. Als Taxifahrer verdient man zwischen einem Minimum von 1.186 € brutto pro Monat und einem Maximum von über 2.250 € brutto pro Monat.

Was verdient ein Taxifahrer? (Gehalt 2021) - Jobted
Mamue1968  23.09.2021, 16:22

Das Trinkgeld kann sicher bis 200 - 400 Euro monatlich sein.

Der Präsident des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands, Michael Müller, sagte 2017 zur "DPA", dass Bezahlung nach dem Mindestlohn nicht "der Kracher" sei. Aber Provisionen würden die Lohnuntergrenze sichern. Außerdem kämen noch Trinkgelder von 10 bis 15 Euro pro Schicht dazu.

Taxifahrer: Was verdienen eigentlich Taxi-Fahrer? | STERN.de

Wenn man als Angestellter fährt und das Taxameter immer laufen lässt, in Deutschland recht wenig.

Hier steht es aufgerundet in etwa: Im Schnitt rund 1400 bis 1500,- EUR BRUTTO in Deutschland

https://www.bussgeldkatalog.org/taxifahrer-gehalt/

Als Selbstständiger sind da sicher auch das Doppelte oder sogar mehr drin. Kommt wie immer auf die Region und Konkurrenz an.

Nicht zu vergessen die schwarzen Schafe im Ausland, die immer schon ohne Taxameter brettern und Pauschalpreise verlangen 😁

Bei nem Angestellten wird es Richtung Mindestlohn gehen, ein Selbständiger halt so viel, wie er eben nach Kosten, Steuern und abgaben erwirtschaftet.

Mindstlohn, wenn angestellt. Vor Einführung des Mindestlohnes meist weniger.