Wieviel Verdienen beide?

5 Antworten

Microsoft hat im Geschäftsjahr 2021 168 Mrd. $ Umsatz gemacht, Sony wiederum 9 Bio. Japanische Yen (ca. 81,67 Mrd. $). Microsoft also rund das Doppelte. Beides sind aber jeweils Umsatzangaben, nicht Profit. Der Profit ist nicht bekannt. Die Gewinnmargen dürften aber ähnlich sein, ist daher irrelevant.

Beide vertreiben aber nicht nur die von dir genannten Spielkonsolen...

Im Jahr 2018 hat Microsoft rund 110 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Sony dagegen im selben Jahr „nur" 80 Mrd. Zum aktuellen Gesamtvermögen hab ich nichts gefunden, dürfte aber ähnlich sein: Microsoft vor Sony. Das liegt einfach daran dass die beiden Firmen nicht nur Konsolen, sondern auch diverse andere Dinge vertreiben LG

Umsatz Microsoft 41mrd $

Umsatz Sony 84 mrd $

Die vertreiben ja nicht nur Xbox und Playstation.

Wie definierst Du Verdienst und Reichtum dieser Firmen?

Meinst Du den Gewinn vor oder nach Abschreibung und/oder Steuern, bzw. das Eigenkapital oder das Gesamtkapital?

Bestimmt kannst Du auf deren Webseiten die Geschäftsberichte des letzten Jahres oder auch der letzten Quartale einsehen und die gesuchten Daten dort finden.