Microsoft Xbox kauft Bethesda. Sollte Sony kontern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Womit sollte Sony denn Kontern? MS ist so gigantisch groß, die könnten das aus der Portokasse bezahlen und mit dem Wechselgeld gleich noch EA und Activison dazu packen.

Sony könnte noch das eine oder andere Studio, oder einen kleineren Publisher, wie z.B. Capcom hinzukaufen, aber für solche Megadeals haben sie gar nicht die finanziellen Mittel.

Schau Dir mal die Statistik zum Wert der verschiedenen Unternehmen im Video von 4Players an, dann verstehst Du vermutlich erstmal die Relationen richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=9eYDnw8t1LM&ab_channel=4Players

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Sony nicht langsam anfängt zu Kontern, sieht's schlecht aus für Sony! Ich glaube nicht daß es ein neues Doom, Wolfenstein, The Elder Scrolls etc. für Playstation geben wird, das ist Microsofts Taktik!

Xbox hat die Bethesda Studios gekauft und die Spiele werden nun exklusiv dort sein.

Exklusiv nur dort wird es sehr wahrscheinlich nicht sein ein paar titel ja, aber wenn The Elder scrolls 6 kommt dann wird das auf beide Konsolen laufen + PC

Sony muss da nix Kontern die haben genug Exklusivtitel + den Marvel vertrag

DrGonzo86  21.09.2020, 17:06

Wer will denn den Marvel Mist? Das ist nur für Kiddies...

Wär schon schade wenn so eine gute firma wie Rockstar exklusiv für die Playstation programmieren würde, alleine, weil es die schlechtere Konsole ist, aber leider tendieren die meisten zur PS aber der Großteil der Menschheit ist sowieso verblödet also von daher. 1 Professor kann gegen 10 Sonderschüler die eine gemeinsame Meinung haben halt auch nichts machen, das nennt man das Prinzip "Mensch".

Würde es ja durchaus feiern, wenn Sony jetzt Take Two mit den Rockstar Games aufkaufen würde oder CD Projekt Red und die Spiele Playstationexklusiv machen würde.

interessant. das ist ja so, als würde man feiern, dass man gerade in hundescheiße gestiegen ist. aber wer es mag...