Wäre es möglich, dass der Microsoft Flight Simulator 2020 zur Playstation 5 kommt?

RhenuxGP  12.12.2020, 00:20

Und einen Xbox-Header verwendest du auch, wie ich gerade gesehen habe.

GalaxyPhone
Fragesteller

Lieber Todd, ich versuche meine Feinde nicht zu hassen. Nächstenliebe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möglich durch irgendeinen Deal?

Sehr wahrscheinlich nein. Und das Problem sitzt dabei nicht auf Seiten Microsofts

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Der Microsoft Flug Simulator 2020 wird nicht auf die Playstation 5 kommen.

Es handelt sich hierbei um ein Xbox beziehungsweise Microsoft Exklusive Titel, welches nicht auf andere Plattformen erscheinen wird.

Bild zum Beitrag

Eigentlich ist es schade, denn der Microsoft Flight Simulator konnte ein paar Preise in den Game Awards abstauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei Microsoft in Stuttgart tätig.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Microsoft)
GalaxyPhone
Fragesteller

Hat das Spiel den Goty bekommen?

Mimimimi498  12.12.2020, 11:37
@GalaxyPhone

Es gibt nicht "den" Game of The years.

Vorallem weil es das und nicht den heißt.

Und zudem gibt es mehrere Preise bei den Game Awards. Da hat dann halt der Flugsimulator 2020 in der Kategorie bestes Simulations- /Strategiespiel gewonnen.

GalaxyPhone
Fragesteller
@Mimimimi498

"Game of the year" und nicht "years" :)

Welches Spiel hat denn die meisten Preise bekommen, wenn ich fragen darf? Welches Spiel war denn dann goty?

Mimimimi498  12.12.2020, 15:48
@GalaxyPhone

Es gibt kein Spiel was gewonnen hat.

Beziehungsweise den höchsten Preis erhalten hat.

Jedes Spiel ist gleichgestellt.

Mimimimi498  12.12.2020, 17:27
@GalaxyPhone

Was ja?

Das ist so!

Du hast wohl die Game Awards (Awards nicht Award -> Plural) nicht verstanden.

Ein Spiel was DAS Spiel des Jahres ist gibt es nicht, denn es sind noch immer Spiele die andere Konzepte verfolgen und anderst aufbaut sind.

Es wäre ja sonst unfair zu sagen, das der Microsoft Flight Simulator 2020 das best aussehende Spiel 2020 ist und nur wegen dem es das Spiel des Jahres wäre.

Wohl eher nicht. Das Spiel wird bei Konsolen vorraussichtlich nur für die Xbox Series X|S erscheinen.

Selbst die Xbox One Fassung würde gecancelt, allerdings aus Leistungstechnischen Gründen.

Hol dir Nächstes Jahr einfach eine Series S. Kauf das Spiel und gut ist. Ich bin auch kein PS Fan, (vor allem weil die Hardware minderwertig Wirkt, ist aber nur meine Meinung!) und dennoch hole ich mir eine PS5, wenn sie mal endlich verfügbar ist.

Du kannst dir aber auch ein sauteuren PC anschaffen, vielleicht Läuft das Game dann darauf.

Die entscheidung liegt bei dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Denke das das Spiel höchstwahrscheinlich nur für xbox erhältlich sein wird so wie es beispielsweise Spider-Man nur für die ps5 gibt

Woher ich das weiß:Hobby