Xbox Series S stürzt ständig bei Microsoft Flight Simulator ab, was tun?

1 Antwort

fängt es erst an rum zu ruckeln? es kann sein dass du bereits zu viele Inhalte für den Flight Simulator geholt hast. jedes Spiel hat ein Zusatz-Speicher für die Xbox One und Xbox Series, sowas wie Fallout 4 bei dem du bis zu 2GB an Mods herunterladen kannst. in MSFS2020 ist das Prinzip das Gleiche, allerdings ist die Max grenze aufgehoben, jedoch ist auch dieser eingeschränkt, was jedoch im Spiel nicht konkret sichtbar ist, was dann auch zu Abstürzen führt. da bei dir das Spiel instant abstürzt, empfehle ich den ''Reservierten Speicherplatz'' zu löschen: drücke beim Spiel auf die Start taste und gehe auf ''Spiel und Add-Ons Verwalten'', unten gehst du dann auf ''Gespeicherte Daten'' und Löschst (NUR!) ''Reservierter Speicherplatz'' - Lösche nicht die Savegames der dein Gamertag als Namen Trägt!

das Löschen dieses Saves löscht ALLE im Spiel die zusätzlich heruntergeladenen Inhalte: Weltenupdates, Flugzeuge, Skins, usw. - keine Sorge, die gekauften Sachen kannst du erneut Herunterladen. gehe im Spiel in den Store und Drücke auf dein Controller auf X um in den Inhaltsmanager zu kommen, da kannst du alle deine im Store erworbenen Sachen erneut herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung