Wieviel Strom verbraucht ein PC?

4 Antworten

Der pc braucht nicht mehr als ne elltroheizung. Auch damals hat man schon 1,5 qudratleitung eingebaut. Kannst ihn ohne probleme einstecken xD. Nur nicht mit heizung und klimaanlage an eine steckdosenleiste. Sonst fliegt die sicherung. Ist aber auch nich tragisch. Einfach wieder reinmachen am sicherheitskaszen

Zuviel für die Umwelt.

Ich wohne in einem eher älteren Haus und mache mir Sorgen, dass das zu viel Volt verbraucht.

Kannst du dir vorstellen, dass es ältere Häuser mit neuer Elektroinstallation gibt?

"zu viel Volt verbraucht"

Spannung ist hierzulande gleichbleibend bei 230V +/- ein paar...

Und mehr als 500W wird Deiner sicher nicht ziehen und das sollte die Steckdose auf jedenfall aushalten, da Steckdosen der letzten ~40J auf 16A ausgelegt sind

Ich wohne in einem eher älteren Haus und mache mir Sorgen, dass das zu viel Volt verbraucht.

Es werden keine "Volt verbraucht". Spannung = Volt, Strom = Ampere. Das was mehr oder weniger fliesst ist der Strom.

Klar variiert der Stromverbrauch von Gerät zu Gerät.

Auch bei einem einzigen Gerät, je nachdem wie stark es ausgelastet ist.

einen PC mit einer 4060ti
(…)
Ich wohne in einem eher älteren Haus

Das alleine reicht nicht, damit wir das beurteilen können.