Wieviel Strom braucht so ein Kaffeevollautomat im Standbymodus täglich?

ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig beschrieben habe, aber:

(Standby) ich meime der Kessel der Maschine ist warm und die Maschine ist sofort einsatzbereit. (Gastromaschine) läuft rund um die Uhr

ich finde da leider keine Angaben im Netz

danke für eure Hilfe 😊

2 Antworten

Geräte mit Informationsanzeige(z.B. Uhr) dürfen im Standby ein Watt verbrauchen, ohne Informationsanzeige 0.5 Watt und mit Netzwerkanbindung 8 Watt.

Oft haben neue geräte eine option diesen Energiesparmodus zu deaktivieren. Damit man einige zusätzliche Funktionen im Standby hat. Der ist aber Standardmäßig aktiviert, denn dadran müssen sich geräte halten die aktuell verkauft werden.

Kommt halt dann drauf an wie lange die maschine täglich im Standby ist.

Übrigens, das auf dem Bild sieht nicht aus wie Standby, sondern als ob die machine einfach an ist.