Wieviel Spielzeit habt ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie hoch ist eure Spielezeit in allen Game-Launchern zusammen?

Gute Frage. Gibt da leider nicht wirklich ein Tool, um *alle* Launcher abzufragen, und es gibt natürlich auch Spiele ohne Launcher. Manche speichern auch die Spielzeit nicht.

Wenn man rein Steam nimmt, komm ich laut https://steamtime.info wohl auf 9.385h (bei einem Accountalter von 10 Jahren)

Bild zum Beitrag

habe aber selbst auch noch genug Spiele, die eben nicht bei Steam zu finden sind. Das gibt nochmal ordentlich Spielzeit drauf

Meint ihr, 2500 Stunden in drei Jahren sind viel?

Das sind Durchschnittlich 2,28 Stunden / Tag. ist auf jeden Fall nicht wenig, auch wenn es natürlich auch genug Menschen mit mehr Spielzeit in dem Zeitraum gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Steam)
FledDerKek
Fragesteller

Mit GOG Galaxy kann man seine Spielzeiten von fast allen Launcher kombiniert sehen.

xxxcyberxxx  18.01.2022, 00:20
@FledDerKek
Mit GOG Galaxy kann man seine Spielzeiten von fast allen Launcher kombiniert sehen.

Kann durchaus sein, ich müsste dafür aber alle Konten verknüpfen - bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul für. Zudem funktioniert das auch nur, wenn die Spielzeit gespeichert wird.

Das bringt mir bei älteren Konsolen und diversen Launchern, Spielen ohne Launchern (insbesondere DRM-Freie Spiele von GoG selbst, die ohne Galaxy installiert wurden) halt auch nichts.

Als sehr großes Beispiel nehme ich hier mal Minecraft. Über die Jahre hinweg haben sich da auch über tausend Stunden gesammelt.

Von den alten Konsolen fang ich gar nicht erst an. Was da an Spielzeit reinfloss, die alles nicht gespeichert oder gar immer und immer wieder überschrieben wurde

Auf Steam bin ich bei etwa 5900 Stunden, ka wie lange ich da schon bin.

Ich denke nicht das 2500 Stunden in 3 Jahren viel ist. Vor allem durch die letzten beiden Corona Jahre sind da bei einigen sicher mehr zusammen gekommen.

Früher hab ich viel öfter gespielt, weil ich nicht so müde war. Jetzt spiel ich am Wochenende insgesamt vielleicht so 9 Stunden manchmal mehr und weniger. An Arbeitstagen nur 2.5 Stunden, manchmal gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde ich schon viel, wenn man das mal runterrechnet sind das dann etwa 2,3 Stunden am Tag, ist auf jeden Fall nicht wenig :)

Nö, 2500 Stunden sind m.M.n nicht so viel. Ich spiele zwar auf PS4 aber alleine in GTA und Rocket League habe ich in 2 Jahren über 2200 Stunden.

Liebe Grüße