Final Fantasy 15 - wieviel Stunden Spielzeit?

4 Antworten

Laut HLTB sind es 28 Stunden für die Hauptstory und 53 Stunden, wenn man alle Nebenquests macht. Will man es komplett mit 100% Erfolge haben will sind es 100 Stunden oder sogar mehr.

Ich habe Laut Steam 72 Stunden im Spiel verbracht, aber hatte damals auch sicher nicht alles gemacht und den Ardyn DLC auch noch nicht gekauft.

Zudem kommt es ja auch immer auf die Spielweise an, einige rushen da durch und abarbeiten alles nur fix die anderen genießen das Spiel mehr und lasse sich Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Hi,

kommt drauf an wie du spielst.

Für die Main Story so knapp 30h - als Completionist können es auch durchaus 100h werden.

Die DLC-Episoden sind dann nochmal so 1-2h, jeweils.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TsukiWriter  16.02.2021, 17:40

Ich hab so 150 Spielstunden und Platinum-Throphäe

Hauptstory ist relativ kurz, ca. 23 Stunden.

Aber wenn man alles machen will, was man machen kann, dauert es ca. 150-170 Spielstunden.

Woher ich das weiß:Hobby
BiBo85  17.02.2021, 01:01

23 Stunden für ein Final Fantasy? Das nenne ich mal ein Armutszeugnis.

TsukiWriter  17.02.2021, 03:40
@BiBo85

Es ist ein Open-Worldgame. Der Fokus liegt auf Gameplay, nicht auf viel Storymaterial.

BiBo85  12.02.2022, 22:32
@BiBo85

Das ganze Spiel ist doch ein Armutszeugnis. Alleine schon die Characterdesigns und die Spielwelt. Würden da nicht Behemoths und Chocobos rumlaufen, würde ich mich fragen, was das überhaupt noch mit Final Fantasy zu tun hat. Fantasyvolle designs wie in den Vorgängern sucht man jedenfalls vergebens. Die Typen sehen aus wie irgendwelche Möchtegern-Jpop-Stars mit Klamotten von der Stange. Und ein realistisches Auto hat in einem Final Fantasy auch nichts verloren.

TsukiWriter  13.02.2022, 09:24
@BiBo85

Boa, nur weil es dieses Mal etwas realistischer gehalten ist, ist es doch noch lange nicht schlecht?

Schau dir das FF7 Remake an, das sieht jetzt auch viel realistischer aus.

Kommt immer auf deinen Spielstil an, aber mehr als 30 Stunden auf jeden Fall wenn du es zum ersten mal spielst.

https://howlongtobeat.com/game?id=3537

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Games, PlayStation 4)