Final Fantasy 15 new Game +?

2 Antworten

FF15 hab ich nicht gespielt, weiß somit auch nicht, ob es da tatsächlich eine "Neues Spiel +" Option gibt, die auch genau so genannt wurde, aber ich kann, denke ich von meinen Erfahrungen anderer Spiele berichten, die zwar über ein NS+ verfügen, dieses aber nicht so bezeichnet wird.

Dragon's Dogma: Man wählt nach den Credits eines abgeschlossenen Spielstands FORTSETZEN, auch wenn es in diesem Spiel kein Postgame gibt. Wenn man "Neues Spiel" wählt, fängt man wieder komplett von vorne an und der alte Spielstand wird unwiderruflich überschrieben. Alles für die Katz. Nein, man MUSS "Fortsetzen" wählen, wenn man seinen Fortschritt ins neue Spiel mitnehmen will. Man lädt den alten Spielstand, wird wieder an den Anfang der Story gesetzt und kann dann direkt am Anfang all sein Hab und Gut im Gasthaus wieder in Empfang nehmen.

Crisis Core (Final Fantasy VII): Ähnlich wie bei Dragon's Dogma nur mit dem Unterschied, dass man mit "Neues Spiel" nichts falsch machen kann, weil Speicherstände manuell am Speicherterminal erstellt werden, man hat also stets die Kontrolle, wo gespeichert wird und will man auf Nummer sicher gehen, wählt man für seinen Spielstand einen leeren Slot. Aber für ein Neues Spiel + muss man auch hier auf Fortsetzen gehen und die abgeschlossene Speicherdatei laden, um alles mitnehmen zu können.

Ich hoffe, das kann dir für dein Spiel irgendwie helfen.

Kenne das Spiel nicht, aber normalerweise sollte sofort alles da sein.

Oder zählt der Anfang als Tutorial? Dann evtl danach.^^