Wie viel sollte man als 16jähriges Mädchen wiegen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretische Grundlagen zum BMI:

Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet: BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.

Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 160 cm und einem Körpergewicht von 60 kg hat einen BMI von 23,4 [60 : (1,6 m)2 = 23,4].

Der "wünschenswerte" BMI hängt vom Alter ab. Folgende Tabelle zeigt BMI-Werte für verschiedene Altersgruppen: Alter Hier ein link: http://tinyurl.com/39unvh

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Das kommt auf deine Körpergröße an.

kommt auf die größe drauf an.. und selbst dann kann man es nicht 100% sagen weil zb muskeln schwerer sind als fett

ist sie 1.60, dann zwischen 50 und 65kg. ist sie 1.70, dann zwischen 60 und 75kg. will damit sagen, das ein paar kilos mehr auch sehr sexy sein können.