Wie viel sollte ein Mädchen mit 15 Jahren und ca. 163 cm wiegen?

7 Antworten

Idealgewicht wäre ca.53kg. Normalgewicht geht jedoch von etwa 46-64

Zwischen 49,1 und 66,4 Kilogramm.

Du kannst dir deinen BMI (BodyMassIndex) selbst ausrechnen indem du dein Gewicht durch deine "Grösse hoch 2" teilst

Wenn du beispielsweise 61kg wiegst sieht die Rechnung so aus:

61 / (1,63*1,63)

also 61kg geteilt durch (1,63 mal 1,63)

1,63 mal 1,63 gibt 2,6569

also: 61 / 2,6569 = BMI 22.9

Ein BMI von 18,5 bis 25 gilt als Normalgewicht.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

bmi ausrechnen, zwischen 18 und 24 ist normalgewichtig

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Bis 55 Kilo wäre optimal.