Wieviel muss ein Mädchen mit 15 Jahren wiegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach "bmi kinder", dort kannst du immer wieder die aktuelle daten eingeben und deinen body mass index überprüfen. Der ist auch nur eine grobe referenz. Ob es irgendwelche Gesundheitlichen probleme durch dein gewicht geben kann, kann dir nur dein hausarzt sagen

Google mal nach "BMI". Da hast du einen groben Anhalt. (Und damit meine ich nicht das Bundesministerium, falls das angezeigt wird)

Schau Mal hier. Das sind die Wachstumskurven für Mädchen, bezüglich Alter und Größe. Da kannst du ja sehen, wo du in etwa stehst.

Das Durchschnittsgewicht für eine 15 jährige wären etwas über 50kg.

Da du etwas größer bist als der Durchschnitt, müsste dein Gewicht entsprechend auch etwas höher sein. 55-60kg wären also sicherlich deinem Alter und der Größe angemessen.

Wichtig ist aber vorallem, dass du dich fit fühlst und dein Arzt mit deinem Gewicht zufrieden ist.

Bild zum Beitrag

Quelle: http://www.bmi-kind.de/bmi-perzentile-kinder/

 - (Sport und Fitness, Gewicht, normal)

Zwischen 51 und 66 kg würde ein gesunder BMI sein

Ich bin 15 und 1.65 und wiege ( fast) 50kg

Yuki2905
Fragesteller

Oke.