Wie viel sollte man bei einer Körpergröße von 1,50m wiegen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

45-50kg 68%
38-40kg 14%
40-43kg 9%
50kg+ 9%
43-45kg 0%

11 Antworten

45-50kg

Normal ist Körpergröße minus 100cm,also 50kg.Ideal ist 50kg minus 10%.

Das heißt: Normalgewicht-50kg       Idealgewicht-45kg

Rattenvater  17.04.2011, 12:22

Hi,

dass ist sehr treffend und richtig beantwortet. Noch genauer geht es garnicht.

LG

Rattenvater

Es kommt auch auf das Alter an:

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J. bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.

Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

(Wenn der Körper sehr muskulös ist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrolliert werden.)

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

40 kg = 1,2 Liter
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

45-50kg

zirka einen katoffelsack

45-50kg

Normal Gewicht liegt bei 45-50kg wobei, es kommt auch darauf an, wenn du zum Beispiel Sport machst, benötigst du gewisse Muskeln und die wiegen auch so einiges. Mach dir kein Kopf wenn du nicht im Idealen Bereich bist, lieber etwas mehr auf den Rippen als zu wenig ;-)

Ist unterschiedlich.

Bei manchen sind z.B. die Knochen schwerer und bei manchen sind es die Muskeln aber so ca. 40 ist ok