Wieviel sollte ein junger Spatz wiegen?

So einen, aber nicht der ist unserer. - (Gewicht, Vögel, Spatz)

2 Antworten

Die bei der Vogelhilfe werden euch sicherlich sagen, an welchem Tag der Vogel wie viel bereits wiegen sollte. Beim folgenden Link habe ich lediglich etwas über die Häufigkeiten der Fütterungen gefunden:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/wieoftfuettern.html

Wann habt ihr ihn gefunden? Gestern (Samstag)?
Das ist ein Ästling, das heißt der Jungvogel hat das Nest verlassen, wird aber von der Vogeleltern weiter versorgt. Sicher suchen sie ihn schon!
Womit füttert ihr ihn? Körnerfutter können sie meist noch nicht vertragen, weil sie es nicht verdauen können und würden so mit vollem Magen verhungern
Die Jungtiere werden mit Insekten, Larven, Raupen usw. gefüttert.

LisaSweeetii
Fragesteller

Am Freitag. Morgen gehts zur Kontrolle zur Vogelhilfe, wir haben schon angerufen. Ja, aber war ganz verletzt der arme :( Wir füttern sie mit toten Insekten, die wir gekauft haben (lebendig) und dann eingefroren damit sie sterben und dann wieder aufgetaut. Das mag er sehr gerne. Zusätzlich verfüttern wir noch Babybrei mit Kuh, dass werden wir morgen absetzen. Und eine Traubenzuckerlösung haben wir ihm auch einbisschen gegeben. Er trinkt immer von der Pipette bzw isst den Babybrei daraus. Wenn man ihn vor dem Schnabel hält, das ist ja so ähnlich wie das die Mama machen würdee.