Wieviel soll man am Tag für die Schule lernen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

unter 1 Stunde 47%
1-2 Stunden 29%
mehr als 3 Stunden 9%
1 Stunde 6%
2 Stunden 6%
3 Stunden 3%
2-3 Stunden 0%

18 Antworten

unter 1 Stunde

Ich lerne überhaupt nicht.Nurfür Teste maximal 30 min und 1 tag davor.

Trotzdem schreibe ich sehr gute Noten.

Hab den schnitt von 1,8 :D

Lern nicht zu viel lerne nur wen es nötig ist und wen du probleme in der schule hast mit lernen dann schaue bloss nochmal die themen an die ihr heute vorgenommen habt.

mit vielen küsschen

............................................

unter 1 Stunde

Genauer gesagt ca. Ne halbe stunde, dann 1-2 Stunden Pause dazwischen und dann vielleicht nochmal ne halbe Stunde. Mehr schadet nämlich nur. (Im hinblick auf das können meine ich)

Die volle Konzentration ist allerdings nur für eine begrenzte Zeit aufrecht zu erhalten. Nach ca. 20 bis 30 Minuten fällt die Konzentrationsleistung ab, um dann nach einiger Zeit wieder auf das vorherige Niveau zurückzukehren. Das fällt aber besonders schwer, wenn Schokolade auf dem Schreibtisch herumliegt, wenn man seinen Freund noch nicht, wie versprochen, angerufen hat oder andere Zerstreuungen locken. Um die Lernausdauer und die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, sollte Folgendes beachtet werden: · für ausreichenden Schlaf sorgen · sinnvolle Freizeitgestaltung (z.B. durch Sport, Musik, Spiele) · beim Lernen regelmäßig Pausen einlegen und bewusst entspannen (z.B. Atemübungen am offenen Fenster, Gymnastikübungen)

Aus hier dem: http://www.hak-vk.at/fileadmin/download/service/30_Tipps.pdf da sin echt gute tipps drinne..

1 Stunde

Aber genau kann man das doch gar nicht so sagen. Man muss manchmal mehr lernen, weil man eine Schulaufgabe oder so was demnächst schreibt oder das ende vom schuljahr naht

Also ich würde den Tag so einplanen Nach der schule , essen , danach Hausaufgaben alle fertig machen die man zu erledigen hat . Danach eine Pause machen ca 15-30 Minuten und dann ca 30 - 45 Minuten für die Schule lernen zB für eine Arbeit oder sonstiges . Danach eine große Pause einlegen & sich Zeit für Freunde , Hobbys & ähnliches nehmen Abends vor dem schlafen gehn nochmal das gelernte gut durchlesen ( am abend kann man sich alles am besten merken !) Ps. Ich bin auch auf einer Realschule & in der 10. Klasse :) Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

1-2 Stunden

Das kann man nicht so wirklich genau sagen, da ist jeder anders und meistens ist das auch jeden Tag anders :) In der Schulaufgabenzeit, lerne ich meistens 1-2 Stunden aber manchmal dauerts auch nicht so lange, es gibt auch Tage an denen ich mich einfach mal ausruhe :) LG