wieviel sind 100mb internet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein datenvolumen von 100 mb hast, dann solltest du aufpassen, dass du dir keine youtube-videos anschaust und auch keine bilder anzeigen lässt. auch keine downloads...denn das ganze kostet unmengen an datenverkehr und dann sind deine 100mb verdammt schnell weg.

nach der dauer kann man nicht fragen, das hängt vom surfverhalten und den aufgerufenen medien ab.

Das ist bestimmt in deinem Handytarif oder? Auf dem Handy für Mails oder mal ICQ oder so ist das ok. Allerdings kannst du es knicken damit regelmäßig zu surfen. 100 Mb sind viel zu wenig. Hab damals für normales Surfen 5.000 Mb im Monat verbraucht. Bissle Youtube, Mails, surfen, Skype etc...

WissenderXX
Fragesteller

wo kann man denn die mb zahl bspw beim PC sehen?

asmodii  04.01.2011, 14:24
@WissenderXX

Da gibt es kostenlose Programme die du problemlos per Google findest

10 Sekunden oder 2 Stunden. Kommt ganz drauf an, WAS du im Internet machst.
Bei manchen Webseiten verbrauchst du schon auf der Startseite 1 oder 2 MB, bei manchen nur 50 kB.

WissenderXX
Fragesteller

wofür reicht es denn und was sollte man da nicht machen ?

Michel76  04.01.2011, 14:19
@WissenderXX

Videos und Grafiken/Fotos verbrauchen sehr viel Traffic. Aber allgemein gesagt sind 100 MB sehr sehr wenig und auch bei normalem Surfen sehr schnell verbraucht.

das sind etwa 3 mb pro Tag. Reicht aus um deine e-mails abzurufen, wenn keine Anhänge dran sind und noch mal schnell 3-4 Textseiten zu öffnen.

Ja rechne mal youtube vid. gehen über stream kommen also 100 mb bei 1-2 videos locker voll 100mb reichen für e-mails