Wieviel Salpetersäure ist im Regenwasser?

3 Antworten

aber unter 100° C zu erhitzen (weil sonst das Wasser auch verdunstet)

Wasser verdunstet bei deutlich unter 100°C. Wäre es nicht so, würde eine nasse Straße nie wieder trocknen.

Du meinst vermutlich "verdampft".

Regenwasser enthält typischerweise 0,02 mmol/l. Selbst wenn das ginge, müsstest du also für ein Gramm Salpetersäure 1000 Liter Wasser destillieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst wenn das funktionieren würde, würde dir niemand helfen, Sprengstoff herzustellen und dich selbst in die Luft zu jagen.

Vergiss das Mal lieber