wieviel ram fürs programmieren?

2 Antworten

Starte Netbeans/Eclipse und schau dir im Taskmanager die Belegung an. Übersteigt die Belegung + Ausgelagerte Bytes deinen RAM, hol dir mehr.

Und wenn du planst einen neuen zu kaufen: wo bekommt man heute noch einen Rechner unter 4GB RAM? Problem gelöst!

Wenn Eclipse zu langsam ist, liegt das mit Sicherheit an ganz anderen Dingen.

Netbeans z.B. Eclipse haben keine wahnsinnigen Speicher-Anforderung und wenn du nicht gerade etwas wirklich aufwändiges hast, dann wird dein Speicher wohl ausreichen. Alles was nicht auf den RAM passt, wird dann auf der Festplatte ausgelagert.

Was brauch ich alles für Programme außer Eclipse um alles möglich dort zu Programmieren?

Hey Community,

Was brauch ich alles für Programme außer Eclipse um alles möglich dort zu Programmieren? Für das Buch Grundkurs Programmierung in Java.

Schonmal Danke für die Antworten!

Lg Fabian

...zur Frage

Kann man auf einem MacBook Air 13' mit Eclipse programmieren?

Hallo Community,
ich glaube zu der Frage muss ich nichts hinzuzufügen, außer das das MacBook 8GB RAM und die bessere CPU hat.
Viele Grüße
DerPlayerJonas

...zur Frage

Wie wurden eigentlich die Programme zum Programme programmieren Programmiert?

Ich habe mal ne Frage,

und zwar gibt es ja Programme wie eclipse, Visual Studio, NetBeans etc etc pp. Aber wie wurden die Programme in denen man Programmieren kann denn Programmier? Ich meine man kann ja nicht einfach seinen PC hochfahren und auf seiner Tastatur rumhauen und so programmieren. Wie wurden diese Programme programmiert? In anderen Programmen? Dann: Wie wurden diese Programmier??

LG

...zur Frage

Entwicklungsumgebungen Namen zum Programmieren?

Hallo, ich arbeite im Studium mit Eclipse bzw. Netbeans für Java. Für einen Nebenjob in einer Softwarefirma ist ein anderes Programm nötig. Ich habe im Vorstellungsgespräch gefragt wie ich mich vorbereiten kann und nach dem Namen gefragt. Leider habe ich den wieder vergessen. Die Firma arbeitet mit SQL, Frontends, Backends. Was könnte das sein? Der Name hat ein bisschen komisch geklungen. IntelliJ könnte es gewesen sein, gibt es sonst noch Entwicklungsumgebungen welche sinnvoll wären?

...zur Frage

Wie viel RAM sollte man einer VM mit Ubuntu zuweisen, so dass ein großes Programm flüssig läuft?

Hallo,

ich fange demnächst mein Informatik Studium an und brauche einen Laptop auf dem Java und C programmiert werden kann. Idee ist es nun neben dem Betriebssystem Win10 eine VM mit Ubuntu laufen zu lassen.

Im Studium wird vor allem dann später C mit Eclipse CPP geschrieben. Ich habe mal auf meinem alten Rechner geschaut wie flüssig es ohne Eclipse läuft bei 1 RAM zugewiesenen Speicher. Es laggt ein bisschen. Jetzt da Eclipse doch sehr anspruchsvoll ist vom RAM, weiß ich gar nicht wie viel ich der VM zuweisen soll. Vor allem kenne ich mich auch noch nicht besonders gut in VM's aus. Kann man da problemlos die Hälfte des eigenen RAM zuweisen, ohne das der Rest an Leistung verliert? Oder hatte ich eine "falsche" Version von Ubuntu geladen? Liegt es daran? Da ich herausgefunden habe, dass machen Internet User Linux mit 1 GB RAM laufen lassen und meinen das es schon zu viel ist? Oder liegt es an der VM das es laggt?

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand der sich auskennt, sich meldet und mir bei den Fragen hilft.

Sollten spezielle Anforderungen für den Laptop entscheidend sein, dann teilt sie mir auch mit, da ein neuer Laptop gekauft in Planung ist. (Momentane Überlegung: min. 8GB RAM, ein aktueller i5 Prozessor und 15,6" Diagonale)

thx mfg werdas34

...zur Frage

Wie sehe ich, wie viel Ram ich noch habe (Windows 7)?

Hallo, ich wollte nur sagen das wenn ich bei Systemsteuerung nur sehe wieviel Ram mein Pc hat und nicht wieviel Ram ich noch verfügbar habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?