Wie kriege ich das hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Funktion namens getByValue, die dir den Gamemode aus der Zahl ermittelt (0=Survival, 1=Creative,..)

Der ganze Code würde dann so aussehen:

if(args.length==1) {
  GameMode gm = GameMode.getByValue(Integer.parseInt(args[0]));
  if(gm != null) player.setGameMode(gm);
}
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MrAmazing2  27.06.2020, 21:37

Vielleicht noch ein try-catch ums parseInt. Oder einfach Regex hernehmen. Nicht dass jemand dann einen Buchstaben anstatt einer Zahl eingibt.

...würde mich freuen ohne Kommentare wie "lern erstmal Java" eine Antwort zu bekommen weil da bin ich grade dabei.

Nein, du bist dabei, deine - und unsere - Zeit zu verschwenden. Bevor man sich an größere Projekte (Minecraft Plugins) wagt, eignet man sich erst einmal das Grundwissen an und das scheint dir zu fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn args.Length == 0 ist, existiert args[0] gar nicht. Vielleicht wären die Java Basics doch besser?